Blogeintrag: Lokales (digitales) Marketing
Lokales (digitales) Marketing für dein Küchenstudio, Möbelhaus, Ofenloft, Fahrradhaus ..
Ich bin aufgewachsen in der Küchenindustrie und habe das letzte Jahrzehnt an digitalen, verkaufsfördernden Projekten gearbeitet. Unternehmen und Marken wie PayPal und Neolith sind Teil meiner Reise, Unternehmen im Bereich Digitalisierung von Verkaufs- bzw. Vertriebsprozesse zu unterstützen und gemeinsam weiter Erfolge zu feiern.
Dieser Blogeintrag darf dich motivieren über die Messbarkeit deiner aktuellen Marketingmaßnahmen zu grübeln und inwieweit wir dich auf diesem Gebiet JETZT unterstützen können, um potentielle Käufer:innen zu erreichen.
Die Anzahl an potentiellen Käufer:innen hat sich gefühlt von einem Tag auf den anderen halbiert? Du siehst deinen Umsatz aktuell bis zu 50% zurückgehen? Fragen inwiefern sich das Geschäft generell die nächste Zeit noch lohnt beschäftigen dich täglich?
Natürlich verändert die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland undoder die Veränderungen in deiner Industrie auch direkt deine Umsätze. Die Situation annehmen und weiter nach vorne schauen. Wir supporten dich dabei. ARBEITEN WIR ZUSAMMEN!
LOKAL . DIGITAL . MARKETING . SICHTBARKEIT . XXX
Hört sich für dich super kompliziert an? Muss es aber nicht!
Ein kleiner Exkurs..
Vor gut zwanzig Jahren fing alles damit an, dass ein Ladengeschäft auch im Internet zu finden sein sollte. Hier gab es dann Öffnungszeiten, Bilder und meist eine Beschreibung von Produkten sowie Herstellern der Waren/ Dienstleistungen. Heute ist der neue Tesla nur Online bestellbar und die Rechnung ab 2025 verpflichtend auch via Mail zu versenden.
Das schöne an Zeit ist doch, die damit einhergehende, kontinuierliche Veränderung. Wenn wir uns auf etwas verlassen können, dann das auch der Montag irgendwann zu Ende geht. Was hat das mit deinem Küchenstudio, Möbelhaus, Ofenloft, Fahrradhaus .. zu tun?
Es ist immer die richtige Zeit sich zu überlegen, wie erreiche ich JETZT und auch nachhaltig meine Kunden. Eine Internetseite haben Sie schon, sehr gut! Bei Google sind Sie auch schon am Start - noch besser! Anzeigen über verschiedene soziale Netzwerke schalten Sie auch schon? Waoooo! Das 0815 Material der Verbände nutzt du auch schon auf deinen Verkaufschannels? PROFI!
Wie messbar sind diese Aktivitäten für dich?
Lassen sich diese Aktivitäten in Umsätze darstellen?
Wie viel €€.€€€ bringen dir diese Maßnahmen?
Marketing bedeutet noch immer zu investieren, um dann die Früchte der eingesetzten Arbeit ernten zu können. Doch wirklich erfolgreiches Marketing lässt sich nachverfolgen (tracken) und kontinuierlich verbessern (analysieren) und an deine Kunden, Käufer undoder Zielgruppe anpassen (optimieren).
Einfache Tipps für Ihre lokale Sichtbarkeit
https://www.heise-regioconcept.de/online-marketing/lokales-marketing-im-internet